Projektwoche «Gewaltprävention» vom 05.11. - 09.11.2018

Hier geht's zum Bericht dieser spannenden Projektwoche (pdf herunterladen).

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Stiftung «Kinder & Gewalt» (www.kinderundgewalt.ch) für die grosszügige Unterstützung bedanken. Die Stiftung «Kinder & Gewalt» leistet schweizweit mit ihrem Engagement einen Beitrag zum Schutz von Kindern und Jugendlichen, indem sie Personen und Institutionen finanziell unterstützt. 

Schuljahresmotto «Gemeinsam stark – gegen Gewalt»

Unter diesem Motto ist das Schulinternat Redlikon ins neue Schuljahr gestartet. In diesem Jahr wollen wir uns vertieft mit dieser Thematik auseinandersetzen. Die Arbeitsgruppe zum Schuljahresmotto organisiert verschiedene Aktivitäten und wird die Kinder und Jugendlichen sowie die Mitarbeitenden regelmässig mit einem Newsletter versorgen. Zudem wird ca. einmal pro Monat eine gemeinsame Kurzaktivität am Montagmorgen stattfinden.

Auch die Projektwoche vom 05. bis 09. November 2018 steht ganz im Zeichen «Gemeinsam stark – gegen Gewalt». In der Durchführung werden wir von der Fachperson Christian Huber (www.minzgruen.ch) unterstützt.

Ergebnisse Kundenbefragung 2018

Vom 28.05. bis 28.06.2018 fand im Schulinternat Redlikon eine Kundenbefragung statt. Es wurden sämtliche Eltern(-teile) sowie zuweisenden Stellen angeschrieben. Die Auswertung erfolgte anonym durch eine neutrale Auswertungsstelle. Nun liegen die Umfrageergebnisse vor, welche wir in einer kurzen Dokumentation zusammengefast haben (pdf herunterladen). Wir stellen erfreut fest, dass die Zufriedenheit hoch ist und wir fühlen uns verpflichtet dies weiterhin anzustreben.